Das mit Beolink beruhigt mich, wenn es da einen Nachfolger geben wird. Hoffentlich auch Konverter, sodass man alte Geräte einbinden kann (wie mit MCL auf ML usw.).
Mir ist auch aufgefallen, dass die Beotime das zeitliche gesegnet hat. Schade finde ich dabei, dass Kunden, die jemals etwas von B&O haben wollen, keine Chance auf etwas wirklich bezahlbares haben. Das Beocom 1401, Beotime, Keyring A9 waren so etwas bezahlbares oder ein Geschenk für "zwischendurch".
Die Fernseher finde ich sehr gelungen - außer dem V1, der einem Ur-Loewe Connect ähnelt - nur hässlicher. Aber das ist Geschmacksache. Allerdings bin ich froh, mir nicht den Beovision 10 gekauft zu haben (bin zu Loewe gewechselt/geblieben - aus techn. bzw. Feature Gründen), denn nun hat der 11er das, was Loewe schon lange hat. Nur zu spät. Ansonsten außergewöhnliches Design und toller Klang. Letzteres gilt aber auch für den Connect ID 46". Was für ein Bass...
Die Lautsprecher von B&O finde ich auch klasse. Da sehe ich das Unternehmen auch gut aufgestellt. Nur im Audiobereich, wie gesagt, eiert B&O rum. Warum wurde die Beosound 8 nicht eingestellt, wenn es die baugleiche (aber mit mehr Funktionen) BeoPlay A8 gibt? BeoPlay A9 für 2.000€ - was soll die unter dem BeoPlay (Billig)-Label? Ich sehe da keine Abgrenzung.
Ich hoffe für B&O, dass sie ihre Produkte bald leben und innovativ weiterdenken...
Vielleicht eine Beosound 3000 mit eigebauter iPod Docking Station (siehe
http://opus.org/) wäre doch nett gewesen, Beosound 9000 mit eingebauter Festplatte und Digital-Radio, Beoscenter 2 mit eingebautem iPod, DAB-Radio mit ML, Beosound 8 mit ML und AirPlay usw.