B&O Ouverture - WLAN Option?

Antworten
ClaraFall

B&O Ouverture - WLAN Option?

Beitrag von ClaraFall »

mit CD Player und Cassettenlaufwerk, Bj. 09/2000 ist bis jetzt an eine UKW Antenne angeschlossen. Ich liebe diese Anlage über alles und möchte sie nicht missen. Der Antennenempfang in meinem jetigen Wohngebiet ist miserabel.
Kann ich meine Ouverture mit WLAN "aufpeppen" oder durch mir nicht bekannte Maßnahmen den Empfang durch I-Netsender erweitern?

Über Vorschläge von Erweiterungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
mulleflup
Mitglied
Händler/Techniker: ja

Beitrag von mulleflup »

Mit den sep. erhältlichen Internradio Empfängern, die der Markt so hergibt.
Hier ist besonders gut und bedienbar, wenn auch nicht zum Spottpreis erhältlich, der Sonos Connect hervorzuheben.
Allerdings eine Bedineung über die Beolink Fernbedienung ist so nicht möglich.

mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
LittleSchuh
Mitglied

Beitrag von LittleSchuh »

Mit IPad und einem Radio APP Deiner Wahl, das dann über einem Playmaker zur Anlage gestreamt.
Soweit ich das verstanden habe, kann man den Playmaker über dessen Power-Link Ausgang direkt an den AUX-Eingang der Ouverture verbinden.
Das müsste Dir ein B&O Techniker aber bestätigen, ich habe dieses noch nicht ausprobiert.
Ansonsten AUX-Ausgang von Ouverture zum Playmaker, vom Playmaker über die Power-Link Ausgänge direkt zu den BeoLab's.

Gruß Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
ffm-loewe
Neues Mitglied

Beitrag von ffm-loewe »

ClaraFall hat geschrieben:mit CD Player und Cassettenlaufwerk, Bj. 09/2000 ist bis jetzt an eine UKW Antenne angeschlossen. Ich liebe diese Anlage über alles und möchte sie nicht missen. Der Antennenempfang in meinem jetigen Wohngebiet ist miserabel.
Kann ich meine Ouverture mit WLAN "aufpeppen" oder durch mir nicht bekannte Maßnahmen den Empfang durch I-Netsender erweitern?

Über Vorschläge von Erweiterungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.

Hallo,

schaue Dir mal folgende Seite an.........

http://www.opus.org" onclick="window.open(this.href);return false;

Diesen Umbau habe ich machen lassen und kann nur sagen ich bin sehr zufrieden damit.....

Gruß
Beovision 9, Beolab 5000 / Beolab 6000, Oppo bdp-93eu, Technisat DigiCorder Isio S
York
Neues Mitglied

Beitrag von York »

Man könnte auch eine Apple AirPort Express an den Aux Eingang der Ouverture hängen .. (so habe ich es gemacht) und dann könnte man mit der Fernbedienung den richtigen Eingang wählen und die Lautstärke steuern. Es sieht auch echt nett aus ein iPad er ersten Generation an der Wand hängen zu haben und damit nur Radio aus dem Internet zu streamen :thumbsupcool: man könnte natürlich auch einen iPod oder ähnliches direkt an die Aux Buchse hängen das würde aber bedeuten das man immer hingehen muss .. :blink:

Ich hoffe ich konnte helfen
LittleSchuh
Mitglied

Beitrag von LittleSchuh »

Diese Möglichkeit wird derzeit auch im Forum von Beoworld diskutiert, http://forum.beoworld.org/forums/t/5350.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Scheint wohl ein ernst zu nehmender Konkurrent gegenüber von BeoPlay- Produkten in den Startlöchern zu stehen
Hier ein direkter Link, http://www.myoliveone.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Frohe Ostern
Der Osterhase mit den langen Ohren hat selten so gefroren...
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Antworten