Aufnahme arteHD Linus 42 - UnityMedia Kabel - Problem
-
- Neues Mitglied
Aufnahme arteHD Linus 42 - UnityMedia Kabel - Problem
Hallo,
mir gelingt es nicht, von arte HD etwas aufzunehmen.
Die erste Hürde ist das EPG, das zeigt für arteHD keine Einträge an.
Also habe ich den Film über arte im EPG ausgewählt, den Sender überschrieben
und dann sah für mich erst einmal alles ok aus. Irgendwas macht der Recorder dann
auch und sensationellerweise wird auch eine kleine Datei auf der Festplatte abgelegt.
Abspielen funzt dann aber nicht, die erzeugte Datei ist aber auch zu klein für das,
was hätte aufgenommen werden sollen.
Weiß jemand Rat? Die Suche hat nichts gefunden.
mir gelingt es nicht, von arte HD etwas aufzunehmen.
Die erste Hürde ist das EPG, das zeigt für arteHD keine Einträge an.
Also habe ich den Film über arte im EPG ausgewählt, den Sender überschrieben
und dann sah für mich erst einmal alles ok aus. Irgendwas macht der Recorder dann
auch und sensationellerweise wird auch eine kleine Datei auf der Festplatte abgelegt.
Abspielen funzt dann aber nicht, die erzeugte Datei ist aber auch zu klein für das,
was hätte aufgenommen werden sollen.
Weiß jemand Rat? Die Suche hat nichts gefunden.
- Loewengrube
- Moderator
Ging das noch nie oder erst seit Neuestem? Aktuelle Frequenz und richtigen Senderplatz gewählt?
Nicht, dass da noch ein Senderplatz mit ARTE HD belegt ist, wo es gar nicht mehr liegt wegen veralteter Frequenz?
Sonst klappen ALLE Sender problemlos?
Mal neuen Sendersuchlauf gemacht und dann probiert?
Nicht, dass da noch ein Senderplatz mit ARTE HD belegt ist, wo es gar nicht mehr liegt wegen veralteter Frequenz?
Sonst klappen ALLE Sender problemlos?
Mal neuen Sendersuchlauf gemacht und dann probiert?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
-
- Neues Mitglied
Problem erkannt
Erst ein mal Danke für die Denkanregungen.
Ja sonst funktioniert alles, aber arteHD liegt zumindest nicht mehr da, wo es einst war.
Da kann natürlich die Aufnahme nicht klappen. Ich hab arte bisher selten in HD gesehen,
da HD nicht im EPG erscheint - ist das nur bei mir so?
Jetzt muss ich erst einmal suchen, ob Unitiymedia arteHD noch im Standard-Angebot hat.
Ja sonst funktioniert alles, aber arteHD liegt zumindest nicht mehr da, wo es einst war.
Da kann natürlich die Aufnahme nicht klappen. Ich hab arte bisher selten in HD gesehen,
da HD nicht im EPG erscheint - ist das nur bei mir so?
Jetzt muss ich erst einmal suchen, ob Unitiymedia arteHD noch im Standard-Angebot hat.
- Loewengrube
- Moderator
Soviel ich weiß, gab es da nur mal einen Frequenzwechsel.
Also im Zweifelsfall Sendersuchlauf und fertig.
Also im Zweifelsfall Sendersuchlauf und fertig.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
-
- Neues Mitglied
Ich habe bereits (zu) oft einen Sendersuchlauf gestartet. Ich habe viele hundert Einträge, von denen die meisten Bezahlsender sind, die ich nicht empfangen kann und zahlreiche andere, die es auf den gespeicherten Freqzenzen nicht mehr gibt. Das ist sehr unübersichtlich und der Metz ist in der Bedienung sehr langsam und träge. Gibts da nen Tipp, wie man mit den blöden Frequenzwechseln besser zurecht kommt. Sat1Gold habe ich z.B. nie gefunden, das soll seit einiger Zeit im Standardpaket enthalten sein. Kann das sein, dass mittlerweile Frequenzen verwendet werden, die der Linus 42 nicht empfangen kann?
Gibt es: Nennt sich Datenspeicher-Initialisierung. Dafür muss man ins ultrageheime Servicemenü gehen. Aber wichtig: Vorher alle Bild+Ton-Parameter notieren, damit es beim nachfolgenden Ändern einfacher geht. Außerdem muss offenbar bei älteren Modellen der Panel-Typ notiert werden. Bei meinem Metz Taros (CH612T2) musste ich das nicht tun.Pretch hat geschrieben:Mal eine Erstinbetriebnahme durchführen, wirds ja bei Metz auch geben, damit er alles einmal clean neu anlegt.
Nö, das macht meiner nicht, bzw. ist mir so noch nicht aufgefallenPretch hat geschrieben:Eigentlich sollte der Metz doch auch Programme löschen die`s nicht mehr gibt?
Ja das kann man beim Sendersuchlauf für Sat und Kabel einstellen.Pretch hat geschrieben:Beim Loewe gibts die Option "nur nach frei empfangbaren Sendern suchen", hat der Metz sowas nicht auch?
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.31C
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
larsm hat geschrieben:Nö, das macht meiner nicht, bzw. ist mir so noch nicht aufgefallenPretch hat geschrieben:Eigentlich sollte der Metz doch auch Programme löschen die`s nicht mehr gibt?

Ich glaub schon, zumindest wird bei mir auf Platz 344 noch Das Vierte (DVB-C) angezeigt. Den könnte ich jetzt aber auch manuell rauslöschen.
Ich habe bei mir so 400 Kanäle belegt, selten komme ich beim raufschalten mal auf die 100 :-).
Die Kanäle habe ich aber am PC mit dem Senderlisteneditor sortiert, weils praktischer war.
Wie macht das denn Loewe? Wenn der auf der 345 abgespeicherte Sender nicht mehr verfügbar ist, wird der automatisch gelöscht und alles wandert einen Platz nach vorn oder verschwindet dann einfach die 345 aus der Liste?
Ich habe bei mir so 400 Kanäle belegt, selten komme ich beim raufschalten mal auf die 100 :-).
Die Kanäle habe ich aber am PC mit dem Senderlisteneditor sortiert, weils praktischer war.
Wie macht das denn Loewe? Wenn der auf der 345 abgespeicherte Sender nicht mehr verfügbar ist, wird der automatisch gelöscht und alles wandert einen Platz nach vorn oder verschwindet dann einfach die 345 aus der Liste?
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.31C
Interessant. Bei Metz bleiben definitiv die Kanäle beim Suchlauf erhalten und neue Sender werden einfach hinten dran gestellt. Dann kann man sie sortieren und bei Bedarf die Senderliste abspeichern.
Hintergrund dürfte wahrscheinlich sein, dass Metz bei den Geräten bis 2013 keine Favoritenlisten hat, sondern nur eine zentrale Programmliste. Sprich, wenn alles neu eingelesen werden würde, müsste man ohne eine Favoritenliste immer alles neu sortieren. Das will Metz bestimmt seinen Kunden ersparen
Hintergrund dürfte wahrscheinlich sein, dass Metz bei den Geräten bis 2013 keine Favoritenlisten hat, sondern nur eine zentrale Programmliste. Sprich, wenn alles neu eingelesen werden würde, müsste man ohne eine Favoritenliste immer alles neu sortieren. Das will Metz bestimmt seinen Kunden ersparen