Hoffentlich kann das Unternehmen fortgeführt werden. Wäre echt schade.

Also das gleiche Problem wie bei Loewe vor einem Jahr... und die Presse wird Metz nun den Gnadenstoß geben, da Dein Aufruf wohl die wenigsten umstimmen kann.deutscherTV-Fan hat geschrieben: Nach Pressinformationen waren die Investitionen für die neuen Produkte zu hoch.
Dies wird kein Problem sein, da die 5 Jährige Garantie über die Wertgarantie angemeldet und abgewickelt wird.Irmgard1920 hat geschrieben:Auch ich wanke noch immer hin und her mit dem Kauf eines Topas,und nun auch noch diese Wendung.....
In Anzeigen liest man jetzt von einer fünfjährigen kostenlosen Garantieverlängerung,wenn man bis zum
31.12.2014 einen Topas oder Solea pro kauft. Was wird aus dieser Zusage dann mal werden?
Ü
Ging mir genauso, habe dieses Jahr Ende Juni meinen allerersten Metz gekauft (siehe Signatur) und bin sowas von zufrieden!Gabi hat geschrieben:Oh weh, sehr schade. Wo ich doch erst seit März d. J. meinen allerersten Metz (Taros) überhaupt besitze. Der ist noch so neu.
Das ist nicht ganz richtig - fast jedes Unternehmen ist verpflichtet seine Zahlen auf den Tisch zu legen. Nachzulesen hier: http://www.bundesanzeiger.de" onclick="window.open(this.href);return false;Loewengrube hat geschrieben:Man konnte ja schon länger philosophieren, wie es denen wohl geht. Im Gegensatz zur Loewe AG - als an der Börse notiertes Unternehmen - mussten die ja bisher keine Zahlen auf den Tisch legen. Überraschend natürlich schon, weil man immer gedacht hat, die kompensieren das schlechte TV-Geschäft anderweitig. Aber offensichtlich eben doch nicht
Demnach sind 80 Mio angenommener Metz Umsatz von 5.900 Mio Deutscher Gesamtmarkt dann 1,36 %......Nach zwei Rekordjahren wird jetzt damit gerechnet, dass der Umsatz mit TV-Geräten, ...., von 5,9 auf 5 Milliarden Euro zurückgeht......
Quelle: http://www.bitkom.org/de/markt_statisti ... 77663.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Geh mal bei "normalen" Fernsehern mit der Nase ganz dicht heran. Am besten bei mehreren Geräten verschiedener Hersteller im Elektromarkt. Wenn Du gerade kein Standbild hast, hat das Bild so "Schlieren". (Leute mit CRT- und Plasmageräten kennen sowas übrigens nicht.) Und der Metz hat das NICHT, jedenfalls nicht der Taros. Da kannst Du sogar mit der Lupe suchen gehen.Pretch hat geschrieben:Schlierenbild?
Die meisten Kommentare, wie auch weite Teile der Berichteselbst zeigen das eigentliche Problem.Gabi hat geschrieben:Hier ein aktueller Artikel nach der Betriebsversammlung gestern:
Für Metz beginnt die Zitterpartie
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 77287.html" onclick="window.open(this.href);return false;
@Pretch:Von Werbung verblendete glauben Samsung und Co. hätten einen Technologievorsprung weil sie jedes Jahr neue Killerfeatures anpreisen. Daß Premiumhersteller wie Metz und Loewe warten bis Technologien ausgereift sind und sich als sinnvoll erweisen wird als Hinterherhinken mißinterprätiert.
Bei Vergleichen wird dann der Preis des Top Geräts mit denen des letzten Media Markt Prospekts verglichen. Das ist als würde man Mercedes vorwerfen man bekäme für den Preis eines SLR ein Dutzend Skodas.
MaikB hat geschrieben:Wir sind uns eigentlich mit dem (Fach)Händler einig, es soll ein 55er Solea Pro werden, dieser sollte in 1/2 Wochen geliefert werden ..... dann noch 5 Jahre Garantie und jetzt die Pleite :-(
Erstmal werden wir wohl abwarten- Metz würde ein Kauf sicherlich helfen, aber uns auch ???