chunan hat geschrieben:Also ganz ehrlich, mich stört es überhaupt nicht, dass mein Solea grundsätzlich auf Programmplatz 1 startet.
Das glaube ich dir umunwunden, andere Personen haben andere Wunschvorstellungen.

...Und hängt euch doch bitte nicht darauf auf, das ich auch nächsten Tag oder ähnlich lange Zeiträume angab.
anderes Beispiel mit kürzer Ausschaltzeit.
● Ich schaue einen Sender. werde kurz weggerufen und ich schalte den Fernseher aus.
Nachdem ich zurückgekehrt bin möchte ich einfach nur das TV einschalten - und zum zuletzt gesehen Sender zurückkehren.
● du selbst (oder Freund/Partner/Nachwuchs,...) schaltet versehentlich den Fernseher aus - du möchtest ihn sofort wieder einschalten und das letzte Programm weiter sehen.
Die Zeit zw. Aus- und erneutem Einschalten ist dabei irrelevant.
Jedes Radio (ob im Auto, Küchenradio, Radiowecker oder das der HiFi-Anlage) macht das so, auch wenn der bevorzugte Sender eben nicht auf Programmplatz 1 liegt.
Vor allem wenn das Fahrzeug von verschiedenen Leuten gefahren wird - und jeder einen anderen Sender als Lieblingssender eingestellt hat.
Bei einem Buch verwendet man ein Lesezeichen, im Browser kann man festlegen das die Tabs der letzten Sitzung wiederhergestellt werden sollen.
Auf meinem Smartphone, wenn ich ein längeres Musikstück höre - dieses unterbreche/beende und wieder zurückkehre, es beim verlassenen Song weiterspielt.
Das es nicht geht, und wahrscheinlich auch nicht mit einen Softwareupdate nachgereicht werden wird/kann habe ich verstanden und zähneknirschend zur Kenntnis genommen
Was mich jetzt am Rande/zum Schluss noch interessiert... Wie steht es denn bei anderen/höherwertigeren Metz-Geräten aus?
Gibt es diese Funktion dort auch nicht - bzw. ist dies ein Verhalten innerhalb der gesamten TV-Produktpalette?
Schönen vierten Advent euch allen
Andy