Ist etwas umständlich zu beschreiben was mir da aufstößt darum vlt zwei mal lesen :-)
Ist übrigens nicht auf mein Chassis beschränkt. Ich war beim FH und habs mit nem nagelneuen 612er reproduzieren können.
Die Metz Hotline kann zwar nach viel Rumgesülze der Fehler nachvollziehen zuckt aber nur mit den Schultern und meint da sei ich wohl ziemlich der Einzige den das störe.
Das hat mich dann richtig geärgert.
Also nun zum Fehler der mir aufgefallen ist...
Zum Beispiel:
EPG > Interessen > Spielfilm
(betrifft aber jeden Filter)
Eigentlich erwarte ich jetzt alle Spielfilme aller Sender die im EPG Speicher abgelegt sind chronologisch angezeigt zu bekommen.
Aber genau da hakt es.
Beispiel: Es ist Mittwoch 17:35 ich komme von der Arbeit und hab grad Zeit für sowas.
Im Moment läuft "Brisant" und Zoogeschichten und was einem noch so zugemutet wird aber sicher kein Spielfilm.
Egal ich will ja wissen welche Filme zum Beispiel heute Abend oder in den nächsten Tagen gezeigt werden um sie ggf auch aufzunehmen.
Ich öffne also mein EPG, stelle den Filter ein und kehre zum EPG zurück - nichts - Ich befinde mich nun im EPG-Block Mittwoch 17:30 - 18:00
(Das ist so voreingestellt das er in den aktuellen EPG-Block springt, das macht er auch wenn man vorher einen anderen aufgerufen hatte)
"keine Einträge vorhanden"
...logisch aber jetzt kommt´s...
Es ist nun nicht möglich den EPG-Block zu ändern will heißen den Zeitindex. Wann immer der Epg auf einen Block stößt in dem keine Daten vorhanden sind kann man weder Uhrzeit noch Datum verändern um andere EPG-Blöcke angezeigt zu bekommen.
Das gilt übrigens auch für den Fall:
Man ist in einem Block der Daten enthält (zB 18:00-18:30 und der nächste Block (18:30-19:00) ist leer, selbst wenn im übernächsten Block (19:00-19:30) wieder Daten enthalten sind ist es nicht möglich dahin zu wechseln.
Ich wüste gern wozu der Interessenfilter da ist wenn der EPG damit praktisch nicht zu nutzen ist es sei denn man kennt das Programm schon und weiß das eine entsprechende Sendung in Kürze läuft aber dann brauch ich keinen Filter mehr das geht dann einfacher.
Darauf hatte der Hotlinemitarbeiter folgende Antwort "klick, tüt tüt tüt"
Arrg sowas hätte ich von anderen Herstellern im Preissegment "billig egal wie" erwartet aber bei einer Premium Marke wie Metz hat mich das echt erschüttert.
Ich meine wenn man wenigstens darauf einginge und sagen würde "Oh, Sie haben Recht bisher hat sich darüber noch niemand beschwert und uns ist es offenbar auch entgangen, wir geben das weiter. Wenden Sie sich bezüglich eines FW Updates in 8-10 Wochen an ihren FH" oder so aber die Reaktion ging eher in die Richtung "Schon wieder son Nerd der mit der Kiste am liebsten auch noch toasten will."
Ja verdammt (Entschuldigung) wenn ich dafür bezahlt habe das der Kasten toasten kann dann will ich auch einen leckeren Toast und nicht Holzkohle oder Weißbrot. :motz:
Und somit erwarte ich auch das der EPG der ja nun wirklich nichts außergewöhnliches mehr an einem TV ist in allen seinen Funktionen korrekt funktioniert.

Tschuldigung es regt mich etwas auf, ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen.
Eine Lösung ist ja mangels Interesse seitens Metz eh nicht in Sicht .
gt
Martin