bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Primus 55 und habe mich wegen einiger kleiner Macken des TVs entschlossen, hier um Rat zu fragen. Ich komme aus Franken und bin in der keramischen Industrie beschäftigt. Metz TVs besitze ich seit längerem, aber der Primus kam kurz vor Weihnachten und es ist schon eine gewaltige Umstellung vom 37-Zöller auf den 55er. Wie dem auch sei, ich bin mit dem Bild nicht zufrieden. Egal, ob über Sat oder DVDs über HDMI-Anschluß, man bemerkt Klötzchenbildung um bewegte Bildelemente. Ein fliegender Fußball wird in manchen Kameraeinstellungen zum totalen Ei. Außerdem sind flächigen Hintergründe in dunklen Szenen total verpixelt und oftmals bemerkt man eine stark schwankende Helligkeit auf diesen Flächen.
Es ist ein 609er Chassis das mit Sicherheit noch mit einer älteren Software läuft. Müßte mal nachsehen, welche.
Sachdienliche Hinweise, die zu einer Verbesserung der Bildqualität führen, werden nicht unter 2 Maß Bier auf einer der zahlreichen fränkischen Kerwas belohnt

Beste Grüße,
Metzikaner