USB Stick - Maximale Größe?!
USB Stick - Maximale Größe?!
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage - ich benutze zwar eine Media Box aber dacht mir gestern - warum ned einfach mal nen Stick direkt an den Topas anschließen und gucken - Media Fähigkeiten hat der ja auch...
Gesagt getan - der 32 Gigabyte Stick - den erkennt er locker - schließe ich aber einen 128iger Stick an - kommt nix - egal welcher USB-Hub ich benutze - gibt es eine maximale Größe ??? Frag nur, weil klar, 4K-Dateien sind ja auch oft größer usw. und da is man mit einen 32iger Stick oftmals gleich am Ende (PC schreibt ja dann auch oft - max. Größe erreicht).
Weiß das jemand ? Besten Dank für die Hilfe :-)
ich hätte mal eine Frage - ich benutze zwar eine Media Box aber dacht mir gestern - warum ned einfach mal nen Stick direkt an den Topas anschließen und gucken - Media Fähigkeiten hat der ja auch...
Gesagt getan - der 32 Gigabyte Stick - den erkennt er locker - schließe ich aber einen 128iger Stick an - kommt nix - egal welcher USB-Hub ich benutze - gibt es eine maximale Größe ??? Frag nur, weil klar, 4K-Dateien sind ja auch oft größer usw. und da is man mit einen 32iger Stick oftmals gleich am Ende (PC schreibt ja dann auch oft - max. Größe erreicht).
Weiß das jemand ? Besten Dank für die Hilfe :-)
-
- Routinier
Re: USB Stick - Maximale Größe?!
Gegenfrage:Matte1980 hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 11:57Gesagt getan - der 32 Gigabyte Stick - den erkennt er locker - schließe ich aber einen 128iger Stick an - kommt nix - egal welcher USB-Hub ich benutze - gibt es eine maximale Größe ??? Frag nur, weil klar, 4K-Dateien sind ja auch oft größer usw. und da is man mit einen 32iger Stick oftmals gleich am Ende (PC schreibt ja dann auch oft - max. Größe erreicht).
Welches Dateisystem hat Dein 32er Stick (vermutlich FAT32) und welches hat Dein 128er Stick (vermutlich nicht FAT32)?
Daniel
PS: Nein, Dein Topas frißt nicht alle Dateisysteme, die es auf der Welt gibt.
ntfs sollte er schon verkraften. ext3 kann er aber sicher auch. Zumindest mein Topas hatte damit noch keine Probleme.
-
- Routinier
Der Taros hat auch ein anderes Chassis drin, als der Topas.
Also ich kenn mich leider nicht so gut mit den Formaten aus - das FAT32 kenn ich und dann wars es schon
Komisch ist halt - von den 3 Sticks mit je 128 Gigabyte - die wurden auch Anfangs am PC normal formatiert - erkennt der TV keinen....nimm ich nen kleinen 32iger Stick kein Problem - nimm ich ne externe Festplatte mit 500 Gigabyte - auch kein Problem (!).
Zum Formatieren kann ich nur sagen - Anfangs in den PC - rechte Maustaste formatieren und das wars mit meinen Können *g* - sehr komisch irgendwie.
(Glaub das FAT32iger Format geht nur bis 32 Gigabyte (was ich gelesen habe) - und das mag ja scheinbar der TV .....aber warum er dann ne externe Festplatte mit 500 Gig erkennt.......ja fragt mich was leichteres....)
Komisch ist halt - von den 3 Sticks mit je 128 Gigabyte - die wurden auch Anfangs am PC normal formatiert - erkennt der TV keinen....nimm ich nen kleinen 32iger Stick kein Problem - nimm ich ne externe Festplatte mit 500 Gigabyte - auch kein Problem (!).
Zum Formatieren kann ich nur sagen - Anfangs in den PC - rechte Maustaste formatieren und das wars mit meinen Können *g* - sehr komisch irgendwie.
(Glaub das FAT32iger Format geht nur bis 32 Gigabyte (was ich gelesen habe) - und das mag ja scheinbar der TV .....aber warum er dann ne externe Festplatte mit 500 Gig erkennt.......ja fragt mich was leichteres....)
-
- Routinier
Das stimmt nicht, mit FAT32 gehen bis 2 TB. Aber mit dem richtigen Formatierprogramm klappt das auch unter Windows.
Daniel