Software Update MGQ610 V6.25M

Antworten
Nightskull
Neues Mitglied

Software Update MGQ610 V6.25M

Beitrag von Nightskull »

Hallo,

ich bin schon ein Schritt weiter und habe diese Datei hier im Forum gefunden.

https://www.metz-ce.de/firmware/MGQ610_ ... ypted.pUSB

Diese sollte laut der Liste von Metz für meinen TV, ein Linea 37TT14, funktionieren.

So wie ich es recherchiert habe muss diese Datei auf einen Fat32 formatierten USB Stick kopiert werden, und dann bei Neustart (Einschalten des TV ) eingespielt werden.
Das wäre dann hier im Bild MECA Link.
Hier die USB Buchse:
Anschluss USB.png
Ist das so richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radix
Mitglied

Re: Software Update MGQ610 V6.25M

Beitrag von Radix »

Nicht ganz korrekt, die FW auf einen FAT 32 Stick kopieren ist und den dann in einen USB-Port stecken ist auch soweit richtig, nur dann musst du den Dateimanager aufrufen, den USB-Stick > FW auswählen und dann o.K drücken, erst dann beginnt der flash Vorgang.
Sollte der USB-Stick nicht vom Fernseher erkannt werden, anderen USB-Stick testen (je kleiner der USB-Speicher ist, je größer die Chance das er erkannt wird.)
Ich würde den Ferseher vor dem Flashen erst komplett mit dem Nettzschalter ausschalte, einige Zeit warten, USB-Stick einstecken und dann wieder per Netzschalter einschalten, der Flash Vorgang kann schon mal >30 min dauern, alls nicht nervös werden, wenn sich an der Anzeige nicht ändert und in der Zeit auch nicht das Gerät auschalten, wenn der vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint ein "grüner" Hinweis, das das Gerät üer Netzschalter ausgeschaltet werden kann / muss, damit das Gerät mit der neue FW arbeitet.
hans.castorp
Mitglied

Beitrag von hans.castorp »

Der Link ist aber für 6.25I, nicht 6.25M.

Der Link zur 6.25M wäre: https://www.metz-ce.de/firmware/MGQ610_ ... ypted.pUSB
taros42
Mitglied

Beitrag von taros42 »

Es empfiehlt sich, ggf. die Updatehinweise beachten.
Nightskull
Neues Mitglied

Beitrag von Nightskull »

taros42 hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 13:39 Es empfiehlt sich, ggf. die Updatehinweise beachten.
Danke dir für den Updatehinweis. Woher bekomme ich jetzt die zwischen Version V3.10C:

Vorab Danke
Michael
Antworten