Bluetooth-Kopfhörer für Lunis 42 TY 92

Antworten
Martin_K.
Neues Mitglied

Bluetooth-Kopfhörer für Lunis 42 TY 92

Beitrag von Martin_K. »

Hallo,

ich möchte mir für meinen Lunis 42 TY 92 einen Kopfhörer zulegen, die Verbindung zum Fernseher soll über Bluetooth erfolgen.

Was gibt es dabei zu beachten? In der Bedienungsanleitung steht nur, dass das Partnergerät (Kopfhörer) mit dem Fernseher gekoppelt werden muss. Wenn dies nicht erfolgen kann, soll der "Codecs" geändert werden.

Bedeutet das, dass beim Kauf des Kopfhörers auf eine bestimmte Ausstattung (Codecs ??) geachtet werden muss, oder anders, dass nicht jeder Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernseher zu verbinden / koppeln ist? Welcher Codecs ist für den Metz-Fernseher denn erforderlich?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Martin K.
lothar1999
Neues Mitglied

Re: Bluetooth-Kopfhörer für Lunis 42 TY 92

Beitrag von lothar1999 »

Hallo Martin,

etwas spät, aber schau Dir doch einfach den Metz Bügelkopfhörer KH-BT 03 mal an, die wesentlichen Standards zum Thema
Lippensynchronität (aptX™ HD-Technologie) hat dieser Kopfhörer.

Ich hatte das Vorgängermodell KH-BT02, von dem kann ich nur abraten wobei der Sound/Sprache super war, da bereits nach 4 Wochen ein Bügel seinen Geist aufgegeben hat. Metz und der Händler haben sich absolut quer gestellt und mir keinen Hilfe angeboten, so bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Gruß
Lothar
dr205
Freak

Re: Bluetooth-Kopfhörer für Lunis 42 TY 92

Beitrag von dr205 »

Du kannst jeden Kopfhörer kaufen. SBC ist der Standard Codec. Den hat jeder. Ein verlustärmerer Codec ist aptX. Es gibt noch weitere. Der Lunis kann diese beiden.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten