Ich bitte um Unterstützung das Chassis 612 betreffend

Antworten
Sober
Neues Mitglied

Ich bitte um Unterstützung das Chassis 612 betreffend

Beitrag von Sober »

Hallo.

Ich habe mir gestern einen weiteren gebrauchten Taros gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbsupcool: Dafür fahre ich auch gern ein paar Kilometer. Doch die Firmware hinkt mit V6.21M der meiner anderen Taros und Carat, die die Version V6.25J drauf haben, hinterher. Okay, ich habe in den letzten Jahren ziemlich abgebaut, habe keinen blassen Schimmer mehr, von wo ich die aktuellste Firmware downloaden kann und vor allem, wie ich die Software vom USB Stick auf den Taros kriege.

In einem Thread hat jemand das Upate V6.25L verlinkt:

https://www.metz-ce.de/firmware/MGQ610_ ... ypted.pUSB

Auf der Metz Homepage komme ich weder mit den Eingaben, Softwareupdate, Firmware noch Downloads weiter. D.h. nicht ganz. Bei Chassis 617 ist jedoch Schluss, obwohl mir noch insgesamt 51 weitere Downloads angeboten werden. Trotz Test halber deaktiviertem Werbeblocker und obwohl ich alle Cokies erlaubt habe, erscheint nur die Meldung "keine Ergebnisse gefunden". Würde mir bitte jemand einen direkten Link zur aktuellsten Firmware posten ?

Wie geht es danach weiter ? Denn ich habe auf allen 3 Geräten mit dem 612er Chassis unter Menü, Konfiguration und Servicemenü keine Möglichkeit gefunden, ein Update einzupflegen, weder per USB Stick, noch über Internet. Oder fehlt noch ein letztes Hintertürchen, das ich noch nicht entdeckt habe ? Ich weiß, dass ich es früher schon mal geschafft habe, doch leider sind fast alle meine Erinnerungen komplett den Bach runter.

VG
metzwolf
Mitglied

Re: Ich bitte um Unterstützung das Chassis 612 betreffend

Beitrag von metzwolf »

Moin,
hier findest Du alles
viewtopic.php?t=7022

hg
Chorus 37TV44
taros42
Mitglied

Beitrag von taros42 »

Sober hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 13:05 Wie geht es danach weiter? Denn ich habe ... keine Möglichkeit gefunden, ein Update einzupflegen, weder per USB Stick, noch über Internet.
Metz Servicehinweis: Update der Firmware über die USB-Buchse Ihres TV-Gerätes
Sober
Neues Mitglied

Beitrag von Sober »

Danke Freunde, Thema durch. :hb:
Antworten