Haubtsächlich bei der ARD-Mediathek. Beim ZDF geht es einigermaßen. Wenn wenigstens eine Meldung wie:
>>Ihr DSL ist zu langsam<< oder >>Im Moment kann auf die Datei nicht zugegriffen werden...<< kommen würde.
Mein UL ist 10300 und DL 930. Lt. meinem AXIO DSL-Speed: ~ 9000. Ich gehe über WLAN ins Netz. Daran liegt es
nicht, da mein Technisat HD-Recorder schon seit Jahren auf Youtube, Picassa, Arte, Tagesschau u.s.w. zugreifen
kann und das ohne Probleme. Vieleicht hast du mal ins Loewe-Forum reingeschaut, da hatte ich diese Frage den
Loeweusern auch gestellt. Die haben da keine Probleme mit. Die Geräte können sogar die Größe des Bildes einstellen.
Ist bei Metz nicht. Was mich am meisten Nerv ist, daß irgendwann das Video stehen bleibt und man mit keiner Taste
wieder zurück kommt, außer mit der EXIT-Taste, die Alles frei schiest und man nur wieder HbbTV bekommt, wenn der
Metz am Netzschalter Aus/Eingeschaltet wird.

M.f.G.
Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700